Wir bringen

Farbe ins Spiel

// Alles über Pulverbeschichtung

// Alles über Pulverbeschichtung

In unserer Anlage beschichten wir verschiedenste Werkstücke mit dem Verfahren der elektrostatischen Pulverbeschichtung. Hierbei wird das Beschichtungspulver durch elektrostatische Aufladung vom Werkstück angezogen, und anschließend in einen unserer Öfen gefahren.

Dort wird das Pulver bei Temperaturen von 160°C bis 200°C, abhängig vom eingesetzten Material zu einem geschlossenen Film vernetzt.

Bei diesem Verfahren wird besonderer Wert auf die Umwelt gesetzt.

Lösungsmittelfreie Pulverlacke
Fast komplette Nutzung des eingesetzten Materiales durch emissionsfreie Rückgewinnung des überschüssigen Pulvers
Die anfallenden Schmutzwässer werden in einem geschlossenen System wieder aufbereitet

Wir können diverse Anforderungen an die Beschichtung der einzelnen Materialien erfüllen.

Kantfähige Pulverlacke
Oberflächen in GSB- und Qualicoat-Fassadenqualität
Oberflächen mit Antigraffiti-Eigenschaften
Hohe Korrosionsbeständigkeit C5 durch Mehrschichtaufbau
Hochwetterfeste Oberflächen
Industriequalitäten
Oberflächen für den Inneneinsatz
Beschichtung mit Steuerradzulassung (Schiffsinneneinrichtung)

Wir finden Pulverbeschichtung mittlerweile überall in unserem Alltag wieder. Ob im „Kleinen“ auf Schrauben und Nieten, oder im „Großen“ im Hallen- und Fassadenbau.

Aber auch bei Fenstern, Türen, Geländern etc. kommt die Pulverbeschichtung zum Einsatz.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt möglichst viele dieser Bereiche für sie abzudecken.

Um ihnen einmal einen Überblick über die Möglichkeiten und das Verfahren unserer Beschichtung zu verschaffen, haben wir auf den nächsten Seiten das Leistungsspektrum und die für sie dadurch resultierenden Möglichkeiten und Vorteile aufgeschlüsselt.

Einsatzgebiete

Vorbehandlung

Eigenschaften

Farbpalette

Nehmen Sie

Kontakt auf